MUT MACHEN. EINFACH MITMACHEN

Wir bringen Menschen und Ideen zusammen, ermöglichen neue Kombinationen und unterstützen bei der praktischen Umsetzung.

Wir glauben, dass in neuen Kombinationen von Technologien, Stoffen, Disziplinen und Kompetenzen unermessliche Innovationpotentiale stecken. Das gilt besonders für neue Kombinationen, die auf den Grenzgebieten zwischen Innovation und Nachhaltigkeit liegen.

Wer nachhaltig innovativ ist, wird sein Unternehmen gut an die nachfolgende Generation übergeben können.

CARLO ist Ausweis einer Haltung.

  • Es steht für Innovation und Nachhaltigkeit

  • Es bedeutet Zukunftsfähigkeit

  • Es zieht Talente an

  • Es fördert die Arbeitgeberattraktivität

  • Es hilft, das Unternehmen gut an die Nachfolgegeneration zu übergeben

VERNETZEN, INSPIRIEREN, VONEINANDER LERNEN

Das CARLO Netzwerk bündelt Ideen für neue Energien – und Energien für neue Ideen. Wir führen Unternehmer, Pioniere und Nachhaltigkeitsmacher zusammen. Wir organisieren den Austausch von Erfahrungen und Lösungen. Mit dem Mindset des Mittelstandes und dem Spirit der Forschung.

Wir ermöglichen Unternehmen, sich firmen- und branchenübergreifend zu vernetzen und die Innovationsfähigkeit zu erhöhen. Wertebasiert und nachhaltigkeitsorientiert.

VERNETZUNG AUF AUGENHÖHE „UNGLAUBLICH INSPIRIERENDE TAGE“

Viele von uns erinnern sich an das Neue Potsdamer Gespräch am 9./10. Januar 2020. Hier kamen einige der Akteure des Netzwerkes das erste Mal zusammen.

Das war noch vor Corona. Das war bevor die Idee reifte, CARLO zu gründen.
Es war die Probe aufs Exempel. Es hat alle inspiriert und jeden von uns ermutigt. In einem Kreis persönlich geladener außergewöhnlicher Menschen: Unternehmerinnen, Geschäftsführer, Vorstände, Innovationsleiter, Forscher, Schnittstellenmanagerinnen, Stifter, Gründerinnen und Vertreter befreundeter Netzwerke. Es gab eine sehr wertschätzende Form der Vernetzung und der wechselseitigen persönlichen Vorstellung, es gab wertvolle Impulsbeiträge, intensive Dialogrunden und Dating-Sessions, erste Verabredungen untereinander und konkrete Vorschläge „What can we do together?